Presse

Bernadette Cuonz-Mader

Zur Erlangung des Lehrdiploms von Yoga Schweiz (YCH) müssen die AbsolventInnen der 4-jährigen Ausbildung u.a. eine umfangreiche Diplomarbeit vorlegen. Im Lehrabschlussjahr 2019 wurden drei Arbeiten von YCH prämiert und … alle drei kamen von der Lotos Ausbildungsschule! Die eine ist dem Thema „Yoga und Burnout“ gewidmet. Die Verfasserin, Bernadette Cuonz-Mader, zeigt in ihrer Analyse wie wirksam Yoga sein kann, um Stress abzubauen. Sie beschreibt wie Hirnnerven – insb. der N. vagus – mit Yoga positiv beeinflusst werden können und wie man mit ganz praktischen Übungen den Weg zurück zur vegetativen Balance findet. Ganz klar eine nützliche und gleichwohl spannende Lektüre.

Die ganze Diplomarbeit kannst du hier downloaden.

Carla Felber

Die meisten wissen es schon. Seit Januar 2020 hat Pascale Hoffmann die Leitung der Ausbildungsschule Lotos Yoga von Carla Felber übernommen. Carla war über 10 Jahre in dieser wichtigen Funktion und hat die Schule – die sie selbst von Rosmarie Herczog übernommen hatte – in eine neue Zukunft geführt.

Es wird viel über den Powerman geredet, viel weniger aber über die Powerfrau. Doch es gibt sie und eine davon ist Carla. Die Zeitschrift „Yoga! Das Magazin“ hat ihr vor einiger Zeit einen Artikel mit dem Titel „Carla Felber – die vielseitige Powerfrau“ gewidmet. Es lohnt sich diesen beachtenswerten Text zu lesen. In einer Zeit wo Macho oft zu gross geschrieben wird, illustriert er auf einfache Art, dass die Welt von morgen wahrscheinlich eher feminin geprägt sein wird.

Den vollen Artikel findest du hier.

Aktuell

Sommer Yoga Programm

Wir haben für dich ein abwechslungsreiches Yoga Programm während den Sommerferien, 29.6. – 7.8.2020 zusammengestellt. Detailinformationen findest du unter: Yogakurse in Basel

Einen schönen Sommer wünscht das ganze Lotos Yoga Zentrum.

schliessen