Wir erkunden mit meditativen Techniken das Wesen des Schmerzes, seine Herkunft und wie wir mit ihm umgehen. Schmerzen bestehen aus vielen Facetten, die für den Geist zugänglich sind und somit von ihm beeinflusst werden können. Durch Yoga und ähnliche Übungen können wir Schmerzen überwinden und uns weniger hilflos fühlen.
Unser Verständnis des Schmerzes wird durch wissenschaftlich orientierte Inputs weiter vertieft.
Wir beginnen um 7 Uhr mit Körperübungen, die uns auf die Meditation vorbereiten. Es folgen dann bis 9 Uhr Unterweisungen und Meditation. Nach dem Frühstück werden wir noch eine Stunde meditieren.
Die Zeit zwischen 11 und 16 Uhr steht zur freien Verfügung.Um 16 Uhr treffen wir uns zum Hathayoga, anschliessend geht’s mit Meditation bis 19 Uhr weiter.
Am Fusse des steilen Gridone, umgeben von prächtiger Natur liegt das kleine Tessiner Dörfchen Bordei mit dem neu eröffneten Ecovillage Sanctuary (https://www.ecovillagesanctuary.org/de/).
Die frisch renovierten Zimmer sind einfach gehalten und laden zum Verweilen ein, während das vegetarische Essen vom Team des Sternekochs Pietro Leemann hervorragend ist.
Bordei gehört zur Gemeinde Palagnedra. Wir werden in verschiedenen Häusern, die zum Ecovillage Sanctuary gehören, untergebracht.
Diego Hangartner
Meditationslehrer, MCC Master Certified
Coach, Pharm D.
Diego weilte mehrere Jahre in Indien, über-
setzte tibetische Schriften, organisierte
Unterweisungen mit dem Dalai Lama, ist
Spitzensportler und naturwissenschaftlich
ausgebildet.
Dipl. Yogalehrer YCH/ECU seit 40Jahren,
Humanbiologe, Chiropraktiker, Faszienthera-
peut, Anatomiedozent
30. April 2026
Sonntag, 2. August ab 16 Uhr bis Freitag, 7. August um 11 Uhr
Nach Absprache ist die An- wie auch die Ab-
reise am Samstag möglich.