Virginia Reiner

Profil

Schnuppern ist kostenlos – Probiere es aus und spüre wie Körper und Geist entspannen.

Hallo! Ich bin promovierte Chemikerin und habe in den USA über zehn Jahre für einen grossen Konzern gearbeitet. Der Stress und das ständige Sitzen haben irgendwann zu immer wiederkehrenden Muskelverspannungen und schliesslich zu unerträglichen, täglichen Kopfschmerzen geführt.

So bin ich zu Essential Somatics gekommen. Schon im ersten Online Kurs habe ich deutlich gespürt wie sich mein Körper aber auch mein Geist entspannen. Nach wenigen Kursen hatte ich meine Kopfschmerzen im Griff und wieder Kontrolle über mein Leben. Ich war so überzeugt, dass ich mich entschied selbst Lehrerin für die Essential Somatics Bewegungslehre zu werden. Ich möchte diese sanfte aber extrem kraftvolle Methode mit anderen teilen.

Wieso ist diese Methode so wirkungsvoll?

Sie setzt da an wo Bewegung entsteht, nämlich im Gehirn. Ist ein Muskel chronisch verspannt, ist die natürliche Kommunikationsschleife zwischen Muskel und sensomotorischem Kortex unterbrochen. Die  somatischen Bewegungen sind entwickelt worden um das Gehirn miteinzubeziehen und so den Informationsaustausch zwischen Gehirn und Muskel wiederherzustellen.

Überzeugen Sie sich selbst. Die erste Stunde ist reduziert. Online Schnuppern sogar kostenlos.

Kontaktformular




    Rückrufformular

    [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]